Jugendgruppe (ELJ)

Jugendgruppe

Aktuelles

Wir binden Adventskränze!

Dazu wird wie jedes Jahr Tannengrün benötigt - am besten von Weißtannen. Wer bis Ende November noch Bindematerial übrig hat, kann sich gerne melden!

Termine:
Freitag, 23. November und an den Abenden nach dem 25. November in der Schreinerei Wurster in Albishofen.

Der Erlös des Verkaufs der Kränze gehen an "Brot für die Welt". Danke für Ihre Unterstützung!

Über uns

Die Evangelische Landjugend Herbishofen besteht derzeit aus Jugendlichen zwischen 17 und 23 Jahren.
Wir treffen uns jeden Montag, um einige gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Bei unserem weitgefächerten Programm ist für jeden etwas dabei!
Im Sommer gehen wir unter anderem gerne Beachvolleyball spielen, Grillen oder Fahrrad fahren. Wenn es auf Weihnachten und Ostern zugeht, treffen wir uns um Geschenke für die Senioren der Gemeinde zu basteln. Darunter fallen z.B. Plätzchen backen, eigene Marmelade kochen, Osternester basteln.
Auch über unsere jährliche Weihnachtskranzbindeaktion freut sich jedes Jahr die ganze Gemeinde und unterstützt uns dabei tatkräftig.

Durch die verschiedenen Aktivitäten und durch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde ist die Evangelische Landjugend ein Treffpunkt für junge Menschen.
Unsere Landjugend ist für jeden offen, egal ob Jung oder Alt, evangelisch oder katholisch, …