Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Jugendgruppe (Info)
montags, 18:00 Uhr

Konfirmandenunterricht
mittwochs, 15:00 Uhr

Kindergottesdienst (Info)
~ 21. September
Immer samstags, 9:30 bis ca. 12:00 Uhr im Gemeindesaal Herbishofen. (Für alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren)

Kleinkindergottesdienst (Info)
29.09.2019:  In Herbishofen um 17:00 Uhr

Mutter-Kind-Kreis (Info)
Freitag, 06. Juni und 28. Juni, jeweils um 9:00 Uhr

Seniorennachmittag (Info)
Donnerstag, 26.09. um 14:00 Uhr

 

Ankündigungen

Gottesdienste in den Sommerferien / Vertretung
In den Sommerferien finden unsere Gottesdienste eine halbe Stunde früher statt, weil sie mit den Gottesdiensten in Bad Grönenbach verbunden sind:
jeweils um 9:00 Uhr vom 4. August bis zum 8. September.
Folgende Vertretung ist vereinbart:
Vom 19. August bis 8. September: Pfr. Brill, Bad Grönenbach

Nachmittag für ältere Gemeindeglieder
Am Donnerstag, 26.09., laden wir ein zu einem Senioren-Nachmittag, bei dem wir auch die älteren katholischen Gemeindeglieder herzlich willkommen heißen.
Frau Sabine Streck (Stadtführerin in Memmingen) wird uns über die alte Reichsstadt erzählen und mit uns singen.

Besuch des Hofer Landfrauenchores im Allgäu
Unter dem Motto „Oberfranken trifft Allgäu“ besucht der Landfrauenchor Hof am Wochenende vom 20. bis 22.09. das Allgäu. Dabei wird der Chor auch im Gottesdienst am Sonntag, 22.09., in der Kirche auf dem Theinselberg mitwirken.

Der Chor wurde 1989 gegründet und besteht aus etwa 35 Sängerinnen. Es bestehen Kontakte zum Allgäuer Bauernchor und über Irmgard Stamm (geb. Hansum aus Herbishofen) auch in unsere Gemeinde.

Nachberichte und Dank

Serenade vom Chor Cantobelli
Der Chor Cantobelli Herbishofen möchte sich bei allen Besuchern bedanken, die am 07.07.2019 so zahlreich zu der Sommerserenade in der Kirche auf dem Theinselberg erschienen sind.
Es freut uns, dass wir aufgrund Ihrer Spenden einen Betrag in Höhe von 200 € an den Kindergarten Herbishofen übergeben konnten. Da im Kindergarten momentan eine weitere Gruppe entsteht, wird das Geld für Spielmaterial und Ausstattung verwendet.

Vielen Dank! Ihr Chor Cantobelli

Gottesdienst am Diaspora-Tag
Bei dem diesjährigen gemeinsamen Gottesdienst zum Diasporatag kamen in der Kirche auf dem Theinselberg Gemeindeglieder aus Bad Grönenbach, Herbishofen und Gäste aus Dübendorf / Schwerzenbach bei Zürich zusammen.

In einem fröhlichen Gottesdienst nahm Pfarrerin Catherine McMillan aus Dübendorf in ihrer Predigt Gedanken des Zürcher Reformators Ulrich Zwinglis auf.
„Der Fromme lebt in der Liebe der Gerechtigkeit fröhlich und frei.“, hatte Zwingli 1523 in seinen Thesen geschrieben. Er forderte auf zu (sozialen) Aktivitäten aus dem Glauben heraus, orientiert an der Botschaft der Bibel. Pfarrerin McMillan, die auch Reformationsbotschafterin der Zürcher Landeskirche ist, betonte vor allem die Fröhlichkeit, die aus dem Glauben entstehen kann.
Sehr passend dazu trugen die Gemischten Chöre aus Bad Grönenbach und Herbishofen und der Männerchor Herbishofen ihre stimmungsvollen und beschwingten Lieder vor. Nach dem Gottesdienst gab es beim Kirchenkaffee gute Begegnungen der unterschiedlichen Gemeindeglieder.