Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Ökumenischer Weltgebetstag am 5. März
Der Weltgebetstag kommt in diesem Jahr aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu. Wir möchten den Gottesdienst in den Sommer verschieben. Hier bietet sich der 30. Juli an, der in Vanuatu als Feiertag zur Unabhängigkeitbegangen wird

Am 5. März werden wir die Kirche in Herbishofen zwischen 18 und 20 Uhr öffnen für ein stilles Gebet mit Texten des Gottesdienstes aus Vanuatu. Wir freuen uns auf den Weltgebetstag aus Vanuatu! Das WGT- Vorbereitungsteam

Brot für die Welt
Bei der vergangenen Sammelaktion für Brot für die Welt kamen insgesamt 5.255 Euro zusammen. Der Betrag setzt sich aus den Kollekten der Advents- und Weihnachtsgottesdienste, aus Einzelspenden und der Adventskranz-Aktion zusammen.

Wir danken allen, die sich an den Aktionen beteiligt oder einfach so für Brot für die Welt gespendet haben. Wir freuen uns, dass wir Brot für die Welt wieder so kräftig unterstützen konnten. Gerade in dieser Zeit, in der die reichen Industrienationen wirtschaftliche Probleme haben oder möglicherweise noch bekommen werden, brauchen die Ärmsten der Armen unsere Unterstützung und Verbundenheit.