Kindergottesdienste

Der Kindergottesdienst wird zukünftig bewusst ökumenisch gefeiert. Im Wechsel findet der Kindergottesdienst einmal monatlich in Herbishofen und
dann in Lachen statt. Es gibt unterschiedliche Teams, die den Kindergottesdienst vorbereiten und durchführen.

Aktuelle Termine hier!

Aus dem Kindergottesdienst:
Am 16. September haben wir im Gemeindesaal wieder gemeinsam einen Kindergottesdienst gefeiert. Die Kinder hörten die Geschichte vom Turmbau zu Babel und bauten dann selbst gemeinsam einen großen Turm aus Bausteinen. Da Gott die Menschen in der Geschichte mit vielen anderen Sprachen verwirrt hat, haben wir
uns auf einem Globus angesehen, wie viele Länder und Sprachen es auf der Welt gibt. Die Kinder haben festgestellt, dass Gott nicht nur bei Sprachen Vielfalt geschaffen hat. Menschen, Tiere, Pflanzen und Klimazonen beispielsweise hat er auch mit vielen Facetten gestaltet. Zum Abschluss haben sich die Kinder den Turm von Babel noch zum Mitnehmen gebastelt.

Kinderbibeltag, Foto: Metten
Kinderbibeltag. Foto: Metten
Kinderbibibeltag Plakat 2
Gestaltete Mitte Kleinkindergottesdienst (Foto: Metten)