Kindergarten

Willkommen!

Der Kindergarten Herbishofen heißt Sie herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen zum Kindergarten.

ab 01.07.2020 eingeschränkter Regelbetrieb

Alle offiziellen Informationen finden Sie übersichtlich und detailliert dargestellt auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Das Team der KiTa Herbishofen steht Ihnen unter Kigahe@web.de zur Verfügung

Aktuelle Informationen

Am Dienstag, 25. August, hat unser Kindergarten in Herbishofen nach einer dreiwöchigen Schließzeit seinen Betrieb wieder aufgenommen. Vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit wurde dazu ein Rahmen-Hygieneplan für die Kindertagesstätten vorgelegt. Wegen der Corona-Pandemie gibt es notwendige Zugangs- und Hygienemaßnahmen, die je nach lokalem Infektionsgeschehen gelten.
Zur Zeit befinden wir uns in de Stufe 1, weil die Coronafallzahlen im Landkreis Unterallgäu ziemlich niedrig sind. Das heißt: ein regulärer Betrieb wie vor der Corona-Pandemie ist fast wieder möglich, wenn die Hygiene-Maßnahmen eingehalten werden.
Sollten die Infektionszahlen steigen, gibt es mit den Stufen 2 und 3 Möglichkeiten zu reagieren, ohne die Einrichtung sofort komplett schießen zu müssen, wie es Mitte März derFall war.

Wir hoffen sehr, dass der Kindergarten-Betrieb wieder möglichst „normal“ ablaufen kann – zum Wohl der Kinder, zur Sicherheit der Eltern und der im Kindergarten beschäftigten Mitarbeiterinnen.

Eingang Kindergarten Herbishofen (Foto: Metten)
Eingang Kindergarten Herbishofen (Foto: Metten)